SAV BLOG

SAV DRIVES

Aktuelles

Future Mobility ist da. Die deutschen Hersteller starten in 2019 ihre große Elektro-Offensive. So brachte Audi diese Jahr sein erstes rein-elektrisches SUV, den E-Tron. Wir haben ihn für euch getestet und rausgefunden, wie gut sich E-Autos schon in den Alltag integrieren lassen.

 

Der VW Golf erfreut sich seit Generationen größter Beliebtheit. Doch die automobile Welt befindet sich im Wandel. Der Trend geht weg vom klassischen Kompakten hin zum Kompakt-SUV. So stellt VW dem Golf neuerdings den VW T-Roc an die Seite. Ob der T-Roc tatsächlich der bessere Golf ist, findet ihr in unserem Fahrbericht heraus. 

Die SUV-Welle schwappt immer mehr in die Portfolios der Hersteller über. Zunächst nur im Luxussegment, gibt es mittlerweile schon Kompakte in Polo-Format. Und genau hier siedelt sich auch der VW T-Cross an. Ob sich der Mehrpreis zum klassischen Polo lohnt, könnt ihr jetzt im neuen Fahrbericht lesen.

Archiv

Hyundai hat im Jahr 2019 mit seinem I30N die Welt der Kompaktsportler ziemlich aufgemischt. Mit einer knackigen Schaltung, viel Power und 107 dB lautem Sound bringt der Koreaner alle Voraussetzungen für ein absolutes Spaßmobil mit. Ob er uns dabei begeistert und was der Hyundai noch so kann, findet ihr in unserem Test zum Hyundai i30N Fastback heraus.

In Zeiten von Elektromobilität und Downsizing trifft Audi eine gewagte Entscheidung. Alle S-Modelle oberhalb des S4 werden ab sofort von einem V6-Diesel angetrieben. Ob Audi sich damit in eine Sackgasse manövriert und inwieweit ein Diesel zu einem Sportmodell passt, berichten wir in unserem Test zum Audi S5 TDI Sportback.