SAV BLOG

EVENTS

Aktuelles

Future Mobility Symposium

Am 30.10.2019 veranstalteten die Studenteninitiative Euroavia und unser SAV ihr erstes gemeinsames Symposium zum Thema “Future Mobility” in Aachen. Tolle Redner aus den verschiedensten Sektoren der Industrie gaben viele Einblicke in die Strategie ihrer Unternehmen. Wie das Symposium bei unseren Mitgliedern ankam und welche interessanten Denkanstöße geliefert worden, erfahrt ihr in unserem  Bericht.

Besuch Porsche Zuffenhausen

Porsche Exkursion Zuffenhausen

Porsche – eine Marke mit unglaublicher Historie und Faszination. Unter uns Studenten träumt fast jeder davon, einmal einen 911er mit 6-Zylinder Boxermotor im Heck zu besitzen. Am Standort Zuffenhausen werden aber nicht nur die 911er Modelle gebaut, sondern auch die 718-Modelle Boxster und Cayman, aber seit neuestem auch das wohl spannendste E-Auto momentan – der Porsche Taycan. Was unsere Mitglieder bei der Exkursion alles erlebt haben und warum ihr euch das nächste Mal anmelden solltet, erfahrt ihr in unserem Bericht.

SAV meets ADAC GT MASTERS

Im September 2019 stand mal wieder eines der jährlichen Highlights im SAV an, das Event bei den ADAC GT Masters in Hockenheim. Laute Rennwagen, exklusive Einblicke in die Boxengasse und sogar Zugangsberechtigung für die Startaufstellung. Welche faszinierenden Fahrzeuge wir dabei gespottet haben und was sonst noch so passiert ist, könnt ihr in unserem Bericht rausfinden.

Archiv

Hier werden künftig alte Artikel gespeichert