Neugierig geworden?

Jetzt Mitglied werden!

Netzwerk

Unser Netzwerk zeichnet uns aus! Durch das Bestehen von mittlerweile acht Hochschulgruppen im gesamten Bundesgebiet unterscheidet sich der SAV von anderen Studierenden-Initiativen, die nur an einer Hochschule aktiv sind. So können wir Studierende verschiedenster Fachrichtungen aus allen Teilen Deutschlands miteinander vernetzen. Gemeinsam mit unseren vielfältigen Kooperationspartnern in der Automobilindustrie bieten wir Dir die Möglichkeit, an unterschiedlichsten Events teilzunehmen und exklusive Kontakte in der Branche zu knüpfen.

Wissenszuwachs

Ob Motorschrauben bei Mercedes oder das Mitgestalten der künftigen Hauptuntersuchung beim TÜV SÜD – bei uns kannst du dein theoretisches Wissen aus dem Studium in realen Anwendungsfällen einsetzen und noch deutlich erweitern. Durch den engen Kontakt zu Unternehmen der Automobilindustrie ermöglichen wir Dir die Teilnahme an Fachvorträgen, Exkursionen und Workshops. Theoretische Wissensvermittlung oder praktische Anwendungen – bei uns ist für jeden etwas dabei!

Branchenaustausch

Konnektivität, Elektrifizierung, autonomes Fahren – wir befinden uns in einer der spannendsten Phasen der automobilen Geschichte. Die Unternehmen der Branche bereiten sich derzeit auf die Herausforderungen der Zukunft vor und wir als SAV sind live dabei! Durch unsere Events und den regelmäßigen Austausch mit den Schwergewichten der Industrie weißt du als Mitglied frühzeitig, wie die Zukunft aussieht und kannst Eindrücke sammeln, wie du diese aktiv mitgestalten kannst.

Interessiert?

Das und noch mehr erwartet dich!

Netzwerk

Bundesweiter, interdisziplinärer Austausch

Passion

Liebe zum Automobil

Mobilität

Mobilität leben und genießen

Teamarbeit

Gemeinsam Ziele erreichen

Praxis

Wissen praktisch anwenden

Weiterbildung

Den fachlichen Horizont erweitern