Hauptaufgabengebiete

Strategische Aufgaben

  • Koordination der Aufgabenbereiche + Strukturen in den Hochschulgruppen
  • Optimierung vereinsinterner Arbeitsprozesse
  • Verantwortung aller operativen Prozesse der Mitgliederverwaltung
  • Etablierung und Pflege von Kommunikations-Prozessen und -Strukturen

Alltägliche Aufgaben

  • Betreuung aller Anliegen im Bereich Mitgliedschaft und Pflege der
    Mitgliederdatenbank
  • Fachgerechte Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen
  • Erstellung und Prüfung von Mitgliedschaftsnachweisen
  • Kontrolle und Absprache mit Verantwortlichen in den Hochschulgruppen
  • Erarbeitung von innovativen Abläufen für die Arbeit im Verein
  • Sammlung und Auswertung von vereinsinternem Feedback

Ziele

  • Sicherstellen der reibungslosen Mitgliedschaft aller Personen im Verein
  • Erschließung und Einführung von vereinsfördernden Strukturen und Prozessen

Persönliche Kompetenzen

  • Teamgeist & Respekt
  • Initiative, Ehrgeiz & Optimismus
  • Verantwortungsbewusstsein & Verbindlichkeit
  • Kooperationsbereitschaft & Soziale Intelligenz
  • Geduld & Weitsicht

Fachliche Kompetenzen

  • Grundkenntnisse in Vereinsstrukturen
  • Sicherer Umgang mit Datenbanken und Cloudsystemen
  • Im Optimalfall Vorerfahrung in den Bereichen Mitgliederverwaltung oder Prozessmanagement

Wir freuen uns auf Deine Kandidatur für den Posten! Gerne steht Dir die L-Runde im
Vorfeld und auch nach der Wahl zur Beantwortung jeglicher Fragen zur Verfügung. Um
einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wirst Du zu Beginn bestmöglich unterstützt.