Hauptaufgabengebiete
Strategische Aufgaben
- Koordination der Aufgabenbereiche + Strukturen in den Hochschulgruppen
- Optimierung vereinsinterner Arbeitsprozesse
- Verantwortung aller operativen Prozesse der Mitgliederverwaltung
- Etablierung und Pflege von Kommunikations-Prozessen und -Strukturen
Alltägliche Aufgaben
- Betreuung aller Anliegen im Bereich Mitgliedschaft und Pflege der
Mitgliederdatenbank
- Fachgerechte Durchführung von On- und Offboarding-Prozessen
- Erstellung und Prüfung von Mitgliedschaftsnachweisen
- Kontrolle und Absprache mit Verantwortlichen in den Hochschulgruppen
- Erarbeitung von innovativen Abläufen für die Arbeit im Verein
- Sammlung und Auswertung von vereinsinternem Feedback
Ziele
- Sicherstellen der reibungslosen Mitgliedschaft aller Personen im Verein
- Erschließung und Einführung von vereinsfördernden Strukturen und Prozessen
Persönliche Kompetenzen
- Teamgeist & Respekt
- Initiative, Ehrgeiz & Optimismus
- Verantwortungsbewusstsein & Verbindlichkeit
- Kooperationsbereitschaft & Soziale Intelligenz
- Geduld & Weitsicht
Fachliche Kompetenzen
- Grundkenntnisse in Vereinsstrukturen
- Sicherer Umgang mit Datenbanken und Cloudsystemen
- Im Optimalfall Vorerfahrung in den Bereichen Mitgliederverwaltung oder Prozessmanagement
Wir freuen uns auf Deine Kandidatur für den Posten! Gerne steht Dir die L-Runde im
Vorfeld und auch nach der Wahl zur Beantwortung jeglicher Fragen zur Verfügung. Um
einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wirst Du zu Beginn bestmöglich unterstützt.